gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen beim Laufen durch leichte Obeinstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 16:34   #1
grübel
Szenekenner

Schmerzen beim Laufen durch leichte Obeinstellung

Hallo,

gestern wurde mir von einem eigentlich sehr guten Sportarzt die Möglichkeit zum Haxen brechen gegeben, damit ich eventuell für immer schmerzfrei laufe.

Nur meine Haxen brechen lassen mit 24, damit ich beim laufen keine Schmerzen mehr habe - sehe ich nicht ein. So akut ists dann doch nicht und ich werd nie weiter als die OD trainieren (muss erst noch meine erste Trisaison starten )) ).
Hab ne Obeinstellung von ca 4Grad - ab 5Grad operiert man eigentlich - dass nach der OP alles besser ist, ist a sehr gewagte Aussage und kann kein Dok garantieren.
Ich trainiere zum Spass,net um damit Geld zu verdienen. Im Alltag habe ich null Probleme mit meinem Knie, nur eben beim laufen ab 30min oder wandern.
Das der Meniskus sicher net immer freuen wird gut - aber wie gesagt, solange ich im Alltag Null Probleme habe, sollte das doch alles machbar sein, oder?

Ich denke, es haben viele dasselbe Problem - vielleicht hat der eine oder andere von euch noch Alternativen???
Laufstiländerung - nur wie ohne Anleitung???
manche schwören auf Akupunktur

Mir reicht eine Laufeinheit pro Woche, da ich schon lange laufe und die Basis für 5-10km fix habe.
ich gehe lieber 3mal (oder mehr) pro Woche schwimmen,weils irre Spass macht (meine neue Leidenschaft seit September) und mein Knie sich sicher freut)

ich hoffe, ihr könnt mir helfen???
Für mich brach bei dem Therapievorschlag gestern erstmal die Welt zusammen...hatte lange die Hoffnung, dass es noch irgendwas anderes als Haxen brechen gäbe.....aber meine Anatomie lässt es wohl net zu!
grübel ist offline   Mit Zitat antworten