Zitat:
Zitat von bikermax
Tubeless ist eben ein Versuch der Industrie wieder ein neues System zu verkaufen. Ist aber mM nach viel zu komplex und für Normalverbraucher nicht zielführend. Fahreigenschaften hin oder her.
Die Montage von tubulars wird als kompliziert dargestellt und als Nachteil, egal welchen Test du liest. Objektiv stimmt das nicht.
Sogar Clincher mit Schlauch sind hier im Nachteil weil der Schlauch bei der Montage leicht eingezwickt werden kann. Sind dann diejenigen die am Vortag neue Reifen aufziehen und dann in der Wechselzone am nächsten Tag die Platten haben.
Die ganzen Vergleichstests und Wattersparnisse sind für mich ohnehin nicht nachvollziehbar in der Praxis, da ich kein Labor besitze. Aus Risikominimerungssicht sind mir dann die paar Watt egal - falls sie auf die aktuelle Situation in der Praxis überhaupt zutreffen.
|
bist du schon mal Tubeless gefahren? Ich finde das Fahrgefühl im direkten Vergleich zu Reifen mit Schläuchen überragend! Die momentan montoierten Reifen mit Schläuchen wollt ich nicht auf "längeren" Fahrten fahren müssen, da fühlen sich die Tubeless schon bedeutend angenehmer an!

finde diese Argumentation ähnlich bescheiden wie diejenigen, die gegen Di2 oder eTap wettern, obwohl sie noch nie elektronisch geschaltet haben.