gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlauchreifen noch antun in 2020?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2020, 12:50   #38
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen und bestätigen. Seitdem ich Tubeless fahre keinen Plattfuss mehr. Wieso soll die Montage "schwieriger" sein? Als was? Als Schlauchreifen? Wohl kaum. Als "normale" Clincher? Vielleicht etwas, da strammer. Kompliziertes aufpumpen? Pumpe ansetzen und los. vielleicht ein paar Hübe mehr, bis die Luft drin bleibt erscheint mir aber nicht sonderlich kompliziert. Sauerei? Nicht viel mehr als mit dem Getränk in den Trinkflaschen oder dem Scheiß am Lenker. AlsoL: nix Schlauch.
Grundsätzlich bin ich auch Tubeless-Befürworter, aber die unkomplizierte Montagesituation, die du beschreibst, habe ich bisher erst bei wenigen Reifen-Felgen-Kombinationen erlebt.
Das kann so laufen, aber meist beenötigt man doch einen Booster und den ein oder anderen Trick um das System dicht zu bekommen.

Und richtig kompliziert wird es bei manchen Reifen-Felgen-Kombis, die schon mal montiert waren und wo es dann minimale verklebte Dichtmilchreste an der Flanke gibt, die den luftdichten Abschluss des Reifens stören können. Ich habe auch schon die Situation von Shane Miller, der sicher kein unerfahrener Radmonteur ist, im verlinkten Video erlebt.
  Mit Zitat antworten