Zitat:
Zitat von Ocean
38 - 40 aber nur im Zwischenspurt, ich glaube nicht daß das jemand die 2.000 Meter durchkeult.
Ich gebe aber zu, daß ich schon seit 20 Jahren keinen Wettkampf mehr gefahren oder gesehen habe, von daher weiß ich nicht wie die Jungs heute so drauf sind.
Zu meiner Zeit war ein 34er schon ganz ordentlich, aber da war ich auch noch Schüler
Ich weiß auch nicht mehr was wir damals so an Wattzahlen hatten.
Ich weiß nur das wir einmal im Jahr zum Ergo Test mussten und dann jeder da 5 Minuten oder so Watts sammeln konnte.
Und die besten kamen dann in die guten Boote und der Rest durfte weiter mit den Holzsärgen rumschippern
Edit: Ach ja. 20 Schläge GA kann sein, aber nicht als Anfänger. Wobei das auffem Ergometer sicher anders ist als in einem echten Boot.
|
Hallo Ocean,
wie im post oben angemerkt : achter u und die Doppelviere fahren diese Schlagzahlen, Streckenschlag wie früher gibts eigentlich nicht mehr , wenn dann " nur " Druckspurts von 20 schlägen und eventuell eine Erhöhung im Zielsprint .
Dieses Jahr z.B: Canada 40 - 42 Schläge im Peking Achterfinale !!
in (Doppel)Zweiern ca. 34 - 37
Mann kann es ungefähr so seh 4 * 500er hintereinander wobei der 3 der langsamste ist.
Auch noch ein unterschied, obs jetzt Leichte oder schwere sind, natürlich !!