gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2020, 19:11   #1840
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
So, meine Lieben, wunderbar erfolgreich seid ihr ja alle gewesen! Herzlichen Glückwunsch zu allen Workouts!!!

Ich habe tatsächlich 2 Ruhetage geschafft, da hat aber geholfen, dass mich die 16er an Tag 4 echt ausgeknockt hatten. Mein Körper verlangte nach Ruhe. Also war ich an Tag 1 nur 30 Minuten im Meer Schwimmen und an Tag 2 habe ich tatsächlich einen Laden gefunden, der noch Kettlebells auf Lager hat. Da habe ich mir eine 14 kg Competition Kettlebell gekauft. Total überteuert, aber was soll's.

Damit heute wieder zum Strand gezuckelt, langsam ist es mir auch nicht mehr peinlich, mich dort vor allen Leuten zum Klops zu machen, Platz gesucht und losgeswingert. Ich hatte Angst, dass die Competition Kugel zu glatt sein könnte, aber mit Magnesium war das kein Problem.

Workout Tag 5:
Kettlebell 14 kg 10-15-25-50
Goblet Squats 14 kg (1, 2, 3)
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern
Gesamtzeit: 30:33

Aufgrund der Goblet Squats war es wieder sehr schnell, hat aber nix dem Swingern zu tun, das war wie immer. 14 kg waren in Ordnung, ein gutes Mittelding.

Ansonsten habe ich mir heute verschiedene YouTube Videos zur Technik angesehen und dabei festgestellt, dass ich doch nicht genug die Hüfte vorschnellen lasse. Also der Kick am Ende fehlt. Darauf habe ich nun verstärkt geachtet, ganz sicher bin ich aber immer noch nicht. Wenn ich nun kicke, dann fällt es mir total schwer, am Ende nicht mit dem Oberkörper in die Rücklage zu kommen. Nach dem Workout hat mir auch der mittlere Teil der Brustwirbelsäule weh getan. Das war sonst nie so und lag nicht an Gewicht, das war okay. Irgendwelche spontanen Hinweise? Ansonsten werde ich wahrscheinlich die nächsten Tage mal einen Trainer raufschauen lassen.

So long, alles Liebe
micca
micca ist offline   Mit Zitat antworten