Zitat:
Zitat von MattF
Dafür musst du aber erstmal vor Gericht ziehen*, mit allen Umständen und Kosten.
Noch 14 Tage warten ist vielleicht sinnvoller
* und auch in BW gewinnen, Gericht sind nämlich frei in ihrer Urteilsfindungen und Einschätzung der Lage.
|
Ich weiss, aber mir haben Leute gesagt, die aus Österreich nach DE mit dem Zug einreisten, dass die Quarantänepflicht niemand kontrolliert. Da ich selber zur Risikogruppe gehöre, passe ich extrem auf, egal wo, und würde in einem ruhigen Rustico in einem Bergtal leben, um mich mit den Familien im Freien mit Abstand zu treffen. Da bestehen keine Infektionsrisiken.
Vielleicht wird die Quarantänepflich, wie Du schreibst, Ende Mai aufgehoben, was aber auch von der Pandemieentwicklung abhängt und wie die Leute jetzt mit den Lockerungen umgehen.
Ich habe hier schon die Erfahrung gemacht wie wichtig Abstand halt ist und das Treffen im Freien. Eine Freundin meines ehemaligen, jetzt erwachsenen Patenkindes, welches ich neulich draussen traf, erkrankte an Covd-19 mit 34 Jahren und trägt eventuell bleibende Lungenschäden davon, wie sie mir schrieb.