Zitat:
Zitat von Hafu
in dem Thread hier geht es um echte gemessene werte. Und zwar bei 40 km/h.
|
Und wo ist jetzt das Problem wenn ich meine 39,5km/h eintrage?
Verstehe jetzt nicht genau warum ich die 40km/h genau treffen muss. Tut hier doch eigentlich kaum einer, der eine fährt 40.3km/h, der andere 39,8km/h
Es geht doch um einen Überblick zu bekommen, wie man im Vergleich steht.
Zitat:
Zitat von Hafu
Eine Runde, in der du zweimal angehalten hast, ist daher wertlos in der Aussagekraft. Alleine wegen der nach dem Anhalten fälligen Beschleunigungsphase mit entsprechend mehr investierten Watt kannst du die gemessenen Werte in die Tonne treten.
Ich kenne die Situation, wenn einen z.B. beim Fahren eines Segments Verkehr oder dergleichen unvorhergesehen ausbremst. Da kann man fluchen, aber es bleibt einem, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, nichts anderes übrig, als abzubrechen und von vorne zu beginnen.
Gleiches gilt auch, wenn einen Autos auf so einer Messrunde überholen. Ich fahre ja gelegentlich mit Aeropod und da merkt man erstmal live wie sich der CdA-Wert "verändert" wenn man von einem Auto oder gar LKW überholt wird.
(
|
Dann sind aber schätzungsweise 80% der hier eingetragenen Wert wahrscheinlich für die Tonne. Wir sind doch hier immer noch in real World und nicht im Labor. Wo bitte soll man im normalen Straßenverkehr, ne Runde finden, wo weder Autos, noch Ampeln, Noch abbiegungen sind bei denen ich vielleicht sogar die Aeroposition verlassen muss?
Wenn das hier verlangt ist, kann man nur noch Werte von ner Bahn akzeptieren. Wusste nicht, dass dies Grundvoraussetztung ist.
Zitat:
Zitat von Hafu
Und du könntest jetzt noch einen Thread "wer tritt wieviel Watt bei 39.5 km/h eröffnen.  (da der Windwiderstand im Quadrat steigt bei höherer Geschwindigkeit gibt es schon einen beträchtlichen Unterschied zwischen dem Kraftaufwand für 39,5 und 40km/h. (
|
Diesen Kommentar verstehe ich wiederum auch nicht. Ist aus meiner Sicht total überflüssig. Glaub, dass ich schon Ahnung von der Materie hab. Es waren heute 14C. Nehmen wir einfach 25C an und dann hast du deinen 40er Schnitt!