So, nun habe auch ich Tag 4 und damit die erste Woche erfolgreich abgeschlossen. Frohen Mutes und voll motiviert bin ich zur Box gefahren, dort war alles 1a vorbereitet, Händedesinfektion, Fieberthermometer, auf dem Boden 2*2 m Areale eingezeichnet, wo jedeR stehen kann und genug Abstand hat. Ich hatte mich extra für eine Zeit eingetragen, wo nur noch drei andere dabei waren, so hatte wir die Riesenhalle für uns. Ich habe trotzdem bei der ersten Runde meine FFP2 Maske getragen, davon habe ich dann aber ab Runde 2 abgesehen.
Heute wollte ich ja endlich mal höhere Gewichte ausprobieren, habe mir also 12, 16 und 20 kg geschnappt, Zwischengewichte habe ich leider keine gesehen. Dank deines Hinweises, Necon, dachte ich mir aber schon, dass 20 sicher zuviel sind. Also erstmal mit den 16 kg angefangen, wie sich rausstellen sollte, war das auch mehr als genug und nun weiss ich auch, warum das Ding Challenge heißt!!!
Erste Runde 16 kg, Zwischenübung mit Deadlifts 45 kg, 10-25 waren schwer, aber irgendwie machbar, bei den 50er sagte ich, ich breche gleich zusammen. Das erste Mal, dass meine Herzfrequenz hochgeschnellt ist und ich den unteren Rücken (Bereich LWS) mehr als meine Unterarme gespürt habe. Ausserdem habe ich geschwitzt wie verrückt und die Kettlebell wollte mir ständig aus den Fingern rutschen, zweimal musste ich absetzen und nachfassen. Danach schnell Magnesium gekauft, das war natürlich der Vorteil von der Box und weiter mit Runde 2. Erneut waren die 10-25er sehr hart, aber machbar, bei den 50ern musste ich nach 40 für 5 sec absetzen. Daraufhin wurden in Runde 3-5 die 50er Wiederholungen mit der 12 kg Kettlebell absolviert. Das ging dann, war aber auch nicht gerade leicht. Auch die deadlifts waren die Hölle, ich hatte 45 kg ausgewählt, das kam mir viel zu schwer vor. In Runde 4 und 5 ist mir die Stange bei der 3. Wiederholung beim Absetzen ca 10 cm über dem Boden trotz Magnesium aus der Hand gefallen.
Im Kürze Tag 4:
Kettlebell 16+12 kg
Zwischenübung Deadlifts 45 kg
Runde 1 16 kg, 50er 2x absetzen und nachfassen
Runde 2 16 kg, 50er nach 40 für 5 sec abgesetzt
Runde 3-5 10-25er 16 kg, 50er 12 kg
Pausen wieder vor den 50ern 1 Minute, nach den 50ern 3 Minuten.
Gesamtzeit: 38:37.
Danach alles desinfiziert und ab nach Hause. Wie war euer Ruhetag?