Zitat:
Zitat von NBer
ich möchte in diesen zeiten kein politiker sein, egal was gemacht wird, ein teil der bevölkerung wird meckern.
|
Das schrieb ich auch schon vor einigen Wochen; ich beneide keinen, der Entscheidungen treffen muß.
Zitat:
Zitat von NBer
... also scheint es doch irgend etwas mit den hier getroffenen maßnahmen zu tun zu haben.
|
Vielleicht, aber vielleicht hatten wir hier nur Glück, weil sich hier eine weniger agressive Mutation breit gemacht hat, oder weil hier zufällig mehr günstige Kreuzimmunitäten gab, oder, oder, oder...Immerhin begann das Abflauen der Infektionen bereits etwas vor den Lockdown-Maßnahmen - vielleicht haben die Maßnahmen davor ausgereicht. Das gibt noch Stoff für Dissertationen von Epidemiologen für die nächsten Jahrzehnte.
Zitat:
Zitat von NBer
Haben wir todesraten wie in italien wird der regierung vorgeworfen nicht alles für die gesundheit ihrer bürger getan zu haben.
|
Richtiger wäre (auch in Italien) der Vorwurf, nicht das Richtige getan zu haben, um weniger Tote zu haben. Alles ist mir ein zu großes Wort; es suggeriert daß man alles verhindern könnte, wenn man nur "alles" tut.
Zitat:
Zitat von NBer
aber ich verstehe auch, dass es vielleicht zuviel verlangt ist, diese einsicht von allen zu verlangen.
|
Ich finde allerdings, auch mit dieser Einsicht hat man das Recht, eine abweichende Meinung zu haben und zu artikulieren.