Zitat:
Zitat von longtrousers
Wird immer besser. Scheinen schon sehr gute Werte zu sein.
Diese Tests scheinen gut geeignet, Änderungen an Material oder Haltung auszuwerten.
Weniger um verschiedene Personen miteinander zu vergleichen.
Erstens ist jeder PM anders kalibriert (was für Abweichungen gibt es zwischen verschiedenen setups? 15%?)
Zweitens ist nach meiner Erfahrung der Bodenbelag sehr bestimmend. Könnte auch schnell 15 % Unterschied ausmachen, schneller oder langsamer Asphalt.
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Das stimmt im Prinzip. Ich bin aber gestern eine größere Schleife gefahren, innerhalb dieser habe ich 2 Rundkurse abgefahren, die ich immer wieder mal fahre für Messreihen.
Insgesamt hatte ich einen Speed von 37,9km/h und dafür habe ich 205W gebraucht.
Das entspricht dem, was ich auch in den vergangenen Wochen gemessen habe.
Mit dem alten P5 (und der ggf. anderen Position) konnte ich solche Werte nur bei besonders guten Bedingungen (28°C und niedrigem Luftdruck ) (fast) erreichen.