gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more excuses - auf zum Kadavertuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2020, 09:01   #419
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Ja, es stimmt schon - meistens täuscht der Eindruck. Oder man hat (wozu ich leider neige) immer ein etwas zu negatives Bild von sich selbst.
Die Steigerung ist aber dann meistens, dass man Leuten, die eine relativ objektive Beschreibung abgeben, nicht glaubt und sogar noch genervt reagiert.

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei - die LD steht als Ziel. Und weit dahinter, noch quasi nur ab und zu aus dem Nebel aufblitzend, erscheint manchmal mein heimliches unheimliches Traumziel "Lensahn". Ob ich es jemals dahin schaffe, steht in den Sternen, aber das wäre ein absolutes Highlight.
Eine LD ist ja nun auch keine Hexerei. Und ich glaube sogar, dass du eine echt gute Leistung abliefern könntest. Und Lensahn ist nun auch nicht unerreichbar. Da zählen dann auch noch Skills, die bei einer LD eher weniger gefragt sind. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass beides in den nächsten Jahren abgehakt werden kann. Hattest du nicht auch irgendwann mal verlautbaren lassen, dass der TAR noch ein Wunschziel wäre? Wenn du Lensahn schaffst, dann kommst du auch durch die Berge. Hoffentlich findest du dann eine adäquate Begleitung.

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Aber genug gesponnen - die Realität besteht neben Homeschooling, Hunderunden, Haushalt und diversen anderen Aktivitäten aus Grundlagentraining, meist zu Fuß.
Irgendwie mag ich diese Phase überhaupt nicht. Ich hab immer das Gefühl, überhaupt nicht vorwärts zu kommen und nicht effektiv zu trainieren, denn lange laufen und/ oder radfahren klappt ja schon irgendwie. Dass das der vernünftige Weg ist, weiß ich, aber da stehe ich mir manchmal irgendwie selbst auf den Füßen und im Weg.
Als Trainer kann ich dir nur sagen, dass die Grundlage das wichtigste Element beim Aufbau einer guten Form ist. Das Bildnis mit dem Fundament beim Hausbau mag zwar abgedroschen, aber deswegen nicht falsch sein. Und in der Grundlagenphase zählt Geduld. Ich trainiere Sportler, die bei Volksläufen (5km) schon gute Ergebnisse erzielt haben. Die waren erstmal erstaunt, dass sie viele lange Dauerläufe und wenig Tempotraining machen sollten. Und dann wurden die Zeiten anscheinend noch schlechter. Aber das ist nur eine aktuelle Betrachtung. Formaufbau geht nicht von heute auf morgen. Das ist oft eine langwierige Sache. Und man darf nie das Große und Ganze aus dem Blick verlieren. Das gilt für dich mit den Zielen LD und Lensahn umso stärker.

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Vielleicht wird es ein wenig aufgelockert, wenn jetzt das Training auf dem Fußballplatz wieder starten kann. Die Trainergeschichte ist wohl leider passé - der Verein zahlt das "Gehalt" seit Monaten nicht, ist völlig marode in seiner gesamten Struktur, einzelne Spieler verlassen bereits das Schiff, im Vorstand weiß einer nicht, was der andere tut... Das ist nicht das, wie ich mir Trainingsarbeit vorstelle und wenn ich eines in mehr als 25 Jahren Trainertätigkeit gelernt hab, dann das, dass ich nicht unnütz Energie, Ideen und Zeit in Projekte verschwende, die dem Tode geweiht sind. Schade, denn dieser Verein hätte in diesem Jahr sein 90jähriges Bestehen feiern können und es sind wirklich Spieler dabei, die mit Begeisterung bei der Sache waren, aber hier hilft wirklich nix mehr.
Das kann man nur mir Kopfschütteln kommentieren.

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Stattdessen hat sich spontan eine ganz andere Möglichkeit ergeben - meine aktive Karriere lebt noch einmal auf. Und darauf freue ich mich wie ein kleines Kind. Zwar "nur" als Torwart, aber im Matsch rumschmeißen war schon von jeher mein Ding
Dann pass nur auf, dass sich der Fußball auch in den normalen Trainingsalltag integrieren lässt. Ist von der Beanspruchung doch was anderes als Training für lange Kanten. Aber im Tor ist das wohl nicht ganz so schlimm.

Und deinen Hang zum Schlamm hast du ja auch schon bei manch Zieleinlauf bei einer SD glänzend in Szene gesetzt....
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten