gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2020, 07:57   #6483
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Diese ganzen Verschwörungsleute gehen irgendwie komplett an mir vorbei. Ich bekomme davon nichts mit (oder nur am Rande). Warum? Weil ich mich nicht mehr so vertieft mit dem Thema beschäftige - aus reinem Selbstschutz.

Ich lese nach, welche Regeln für mich wichtig sind. Ich habe für mich beschlossen, dass ich den Menschen, die diese Regeln aufstellen, einfach mal vertraue. Das bedeutet nicht, dass mir die eine oder andere Regel nicht auch Schwierigkeiten bereitet. Mit Schwierigkeiten meine ich, dass sich das für mich merkwürdig und fremd anfühlt und ich da nicht mehr in meiner Komfortzone liege. Das Tragen von Masken gehört dazu und auch andere Menschen mit Masken zu sehen gehört dazu. Das löst bei mir durchaus ein gewisses Unwohlsein aus. Dennoch halte ich mich an diese Regel.

Was mich persönlich mehr auf die Palme bringt sind:

- COVID Betrüger, die nun Gelder abgreifen (in NRW wurden deshalb Auszahlungen an kleine und mittelständische Unternehmen immer mal wieder ausgesetzt, um hier zu ermitteln).
- Große, gesunde Unternehmen, die die Krise nutzen, um noch mehr Gelder abzugreifen

... denn das sind Themen, die auch hier wieder die soziale Ungleichheit verstärken und den sozialen Frieden stören. Das ist von Region zu Region natürlich ebenfalls unterschiedlich. In meiner Umgebung geht es den meisten Menschen augenscheinlich sehr gut. Hier wird das den wenigsten auffallen und wohl auch niemanden stören. Das sieht an anderen Orten aber ganz anders aus...