Heut war (leider) mal wieder ne Visite inne Firma nötig.
Und VW-Originalersatzteile einkaufen.
Beim letzten Zahnriemenwechsel fiel mir ne sachte undichte Ölpumpe auf.
Normal ist die im Innern des Motors verborgen, nur nicht beim Motor meines Bullis, da hängt sie aussen dran, aber die Ölwanne muss runter, der Zahnriemen fürn Nockenwellenantrieb wieder weg und so weiter...
An den meisten Karren ist der Wärmetauscher für die Heizung das Bauteil, wo mans halbe Auto für ne Reparatur/nen Wechesel zerlegen muss, bei meinem Bulli halt die Ölpumpe.
Und der Lüftermotor, der iss als nächstes fällig und dann gibts ne ähnliche Orgie wie mitm Wärmetauscher der Heizung auch, dem Himmel sei es gedankt, getrommelt und notfalls auch gepfiffien.
Ne Werkstatt macht für sowas nen Termin, klatscht sich die Oberschenkel wund vor Begeisterung und schliesst den Rest des Monats zu.
Wennst zwo linke Hände hast und die zwo Punkte auf der Bucketlist, streichste entweder die zwo nächsten Jahresurlaube mit der Familie, die paar nächsten IM-Veranstaltungen (Hawaii eh), oder kaufst dir lieber gleich ein neues Auto, auch wenns grad keine Abwrackprämie gibt.
Ok zurück zum Thema, also alles aufm offiziellen Programm so schnells geht runtergerotzt wie möglich, aufs Bike und los.
Neue Strecke, geht los mitm Bikepark hinterm Haus (natürlich erst, wenn man raufgestrampelt ist, wo ich gestern runter bin) und dann....
Ääh, ja, keine Ahnung, vogelwuid querbeet. Krass, genial.
Ok;- nicht alles. Ist das jetzt, wie wir alle wohnen wollen?
Rechts/links Dächer und Gabionen?
Krieg Würgreiz dabei. Das Schlimmste ist ja, dass man die Baustile nimmer auseinanderhalten kann, weils alle gleich sind. Die Hütten im Spessart sehn aus wie in der Fränkischen, sehn aus wie die im Harz, sehn aus wie die im Taunus, sehn aus wie in der Pfalz...
Herr Doktor, ich schwör, bis dahin war der Singletrail absolut erste Sahne!
Aber leider gabs dann noch ne kleine Havarie bei ner Abfahrt mit irgendwas, was es nicht geschafft hat, das Schaltwerk abzurasieren.
Das war dann aber der einzige positive Aspekt an dieser Episode. Schaltung geht null mehr, die oberen und unteren drei Gänge gar nedd, da kann ich an sich gleich Singlespeed fahrn. Irgendwie komplettes Schaltwerk in sich verdreht, jedenfalls wenn man draufsitzt und runterguckt, von der Seite und hinten siehts total normal aus.
Grosses Ministerium, da muss ich wohl die Tage mal n paar Lehren dranhalten.
Zum Glück ein Wegeunfall oder so, keine Ahnung, obs Schaltwerk versichert ist...
Ois XT;- privat wirste da arm, wenn das mit der Reparatur am Bulli zusammenkommt.