gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2020, 11:43   #1758
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Necon, nu aber Butter bei die Fische. Ich erwähnte es, ich bin natürlich dabei. Freue mich wie ein Schneekönig, dass Du als junger Hüpfer gerade mich alte Schachtel als Sparrinspartnerin ausgesucht hast (... böse Zungen könnten natürlich vermuten, dass Du einfach keinen anderen Vollidioten für diesen Mist gefunden hast ) Schwanke gerade noch etwas zwischen "wann ist endlich Montag??? " und "OMG, worauf habe ich mich da bloß wieder eingelassen..."

Ich habe versucht, mich einmal mit den "offiziellen Regeln" der ganzen Aktion vertraut zu machen ... und fasse noch einmal zusammen, korrigiere mich gegebenenfalls.
  • geturnt wird 4 - 5x pro Woche, idealerweise 2 Tage turnen, 1 Tag Pause, 2 Tage turnen... das Schema der einzelnen Einheiten hast Du bereits erläutert
  • wird "nur" 4x geswingert, dann immer mit einer Zusatzübung
  • wird 5x geswingert, dann eine Einheit nur swingern (so schlägt es, wenn ich es richtig verstanden habe, Herr John vor, oder!?)

Das sind so die Basics. Ob ich IMMER schaffe das 2 - 1 - 2 - 1 Schema beizubehalten - keine Ahnung, mein guter Wille wäre aber da.

Ich würde, auch, wenn es nicht ganz regelkonform ist, Woche 1 mit der 12kg Kettlebell bestreiten, dann auf 16 kg wechseln. EIGENTLICH gehen Kettlebellswings mit 16 kg mittlerweile gut, ich fürchte aber, dass 500 in einer TE was anderes sind, als vielleicht mal 100, die ich sonst so mache.

Als Zusatzübungen würde ich
  • Klimmzüge mit 6kg Zusatzgewicht wählen
  • HS-Pushups (so strict wie möglich, so kipping wie nötig...)
  • Back- oder Gobletsquats (evtl. auch wochenweise wechselnd)
  • und um meinen Spaßfaktor noch etwas zu erhöhen, TireFlips. Hier würde ich auf 2 - 3 - 5 Wdh. gehen. Herr John sieht keine TireFlips in dem Programm vor, aber vielleicht hätte er auch nichts dagegen

Wie schaut es mit dem Protokoll aus - hast Du da eine Idee? Für die einzelnen Einheiten würde ich einfach die Vorlage nehmen, die der Herr und Meister dafür vorgesehen hat.

Uffffff... necon, wenn Du bloß halb so motiviert bist wie ich, sind wir innerhalb kürzester Zeit Superman und -woman

... ach ja ... anybody else, der sich uns anschließen möchte??? Ohne das mit Dir, necon, im Vorfeld abgesprochen zu haben, aber wir freuen uns über jede Verstärkung