gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2020, 13:49   #6026
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da Kinder ja weitaus schwächere Lungen als Erwachsene haben und SARS-CoV-2 nunmal in erster Linie durch Tröpfcheninfektion direkt von Mensch zu Mensch verbreitet wird, rechnet auch Herr Drosten tendenziell damit, dass Kinder weniger infektiös sind. Es spielt nämllich schon eine Rolle, ob ein kräftiger ERwachsener beim Reden, Husten oder Niesen seine Speichelsekrete ein bis zwei Meter weit rausschleudert, oder ein Kind seine Speichelsekrete in derselben Situation nur einen halben Meter weit rauspustet.
Loser Gedanke am Rande :
Hier in meiner Gegend wimmelt es von Kindern (haben sich hier in den letzten 1-2 Jahrzehnten exponentiell ausgebreitet, ich war zugegeben nicht ganz unbeteiligt ... )
Aktuell haben die allermeisten gerade alles andere im Kopf als irgendwelche Abstandsregeln, was mich mitunter erstmal etwas nervte. Andererseits dachte ich mir die Tage, daß die Kleinen sich ja sowieso meist einen guten Meter unterhalb meines Gesichtes befinden, insofern ein gewisser Mindestsicherheitsabstand quasi per naturam mit verbaut ist ...

Eventuell spielt das allgemein bei der Verbreitung durch Kinder eine Rolle ?
-> Überwiegendes Übertragungsrisiko untereinander und innerhalb der Familie/enger Freundeskreis

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten