gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2020, 12:52   #2268
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Naja, DE hat keine Rohstoffe und braucht andere Länder z.B. als Abnehmer unserer schönen Autos. Wenn also jeder "... First" denken würde, befürchte ich, dass das für DE viele Nachteile hätte.
Ich persönlich vermute, dass es Trump nicht mal um das ganze Amerika geht, sondern um Seinesgleichen.
Und wo hat die Schweiz (um die es ja hier im Vergleich zu D geht) Rohstoffe? Die leben auch von ihren großen Konzernen. Und müssen nicht das tun, was wir angeblich immer alles für unseren Export tun müssen. Das was die Schweizer als ganz normal ansehen, wäre bei uns eine rechte Meinung.

Zitat:
1. Ja, Staatsverschuldung 2012: 2.068 Mrd.€ 2019 1.889 Mrd.€

2. Ja, durch das BIP Wachstum ist die Staatsschuldenquote von 79,0% 2010 auf 57% 2019 gesunken.
Wenn ich alleine durch die (Minus)-Zinsen vermutlich bis zu 1000 Milliarden gespart habe, dann sind doch 179 Milliarden Abbau Peanuts.

"Quote" sehe ich als Witz an. Da das BIP (wie man jetzt sieht) schnell einbrechen kann und auch von Sonder-Faktoren lebt. Den Euro schlecht macht, sorgt für größere Gewinne bei den Export-Unternehmen.

Es ging viel zu viel in Soziales. Es ging halt nichts zu dem Fragesteller von Gysi. Der dummerweise arbeitet und Steuern zahlt, da man bei Steuerüberschuß eigentlich ihn entlasten hätte sollen. So hat man die, die nix tun oder die nicht mal zu D gehören, am Erfolg der Arbeiter&Steuerzahler beteiligt.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten