gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2020, 09:32   #5915
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.138
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke.. ich bin am Ende des Tages relativ problemlos durchs Abi gekommen ohne viel Aufwand. Hatte spätestens ab meinem 18. Geburtstag etliche Fehlstunden, auch davor Hausaufgaben eigentlich nie gemacht, nie im Unterricht aufgepasst etc. Eigentlich musste ab der 3. oder 4. Klasse andauernd meine Eltern antreten, bekamen von engagierten Lehrern in den Hintern getreten und haben das dann an mich weitergegeben. Also ohne engagiertes Umfeld wäre ich sicher ein paar mal hängengeblieben und wohl auch ohne Abi (gut, es ist ein NRW-Abi aber immerhin) nach Hause gegangen.
Für mich wäre Corona die perfekte Ausrede gewesen und ich hätte seit Wochen original nichts gemacht. Hängt also auch nicht immer mit der sozialen Schicht und / oder der Schulform zusammen.
Viel besser war es bei mir auch nicht, daher stimme ich deinem Statement zu. Ich bezog mich mehr auf den Film: Die Schüler aus sozialschwachen Familien würden benachteiligt und die Rich-Kids hätten es ja so einfach. Im Film nur angedeutet, aber in politischen Diskussionen ernst gemeint. Ich behaupte: Innerhalb einer Klassengemeinschaft wird keiner benachteiligt. Problematisch ist, wenn manche Schulen super flexibel arbeiten mit digitalen Plattformen und Schüler anderer Schulen nichts dergleichen haben.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten