Ja Loidde, der Sonntach hörte auf, wie er begonnen hatte: bescheiden.
Und dazwischen sahs genauso aus.
Erstmal mitten in der Nacht aufgewacht, von rechts nach links gedreht und wieder zurück, mehrfach, dann wollt ich gegen Sieben, also quasi nach Stunden, schon aufstehen, bin aber nochmal eingepennt und schwupp: war Mittag.
FCK, echt.
Hier bricht morgens gegen Fünf derartig die Hölle los in der Tierwelt, da weiss ich jetzt echt nicht, ob das früher an der Haupt-/Bundesstrasse wirklich schlimmer war, denn wenigstens war da ja am Wochenende bzw. hauptsächlich am Sonntag halbwegs Ruh, wovon man hier weissgott nicht reden kann.
Dazu kam, dass ich ja ganz oben im Vogelnest gepennt hab seit die Lütte wieder weg ist, wo es eben hell wird, wenns hell wird.
Andererseits scheint das zwischen Sieben und Mittag nedd so wirklich das Problem gewesen sein...
Naja.
Weiter gings mit nem Anruf von meinem Spezl, dessen Schwester mir hier die Bude vermietet.
Er kam nedd in die Garage, weils (automatische) Tor nedd aufging.
Ich bin dann irgendwann runter: ging tatsächlich nicht. Der Torantrieb rappelte, aber es ging erst auf, als ich nach mehreren erstaunten Versuchen mit der Hand nachgeholfen hab.
Seither gehts wieder, keine Ahnung, wie lang.
Nu war ich sicherlich der letzte, ders vorher auf und zu gemacht hat und kann nachvollziehn, wenn der Kollege angefressen war, weil er nedd rein kam, andererseits seh ich bei mir keine Schuld, weil zuletzt gings ja und wenns nedd so gewesen wäre, hätte ich es ihm direkt mitgeteilt.
Aber gut, das regt mich jetzt noch auf, iss halt so, und ich denk, man könnt auch in nem vernünftigen Ton fragen.
Grrrrr...
Die Aktion hat mich dann nochmal zusätzlich Zeit gekostet und eigentlich hatte ich mir ja ne hübsche Radltour zusammengeklickt und wollt an sich los.
Mittlerweile wars nach Vier und da ich plante, mitm Biobike zu fahren, war die 35km-Runde mit satten 1000hm schon sportlich weil ich mir dachte, dass a schon so drei Stunden fällig werden.
Reine Fahrzeit, meine ich, ohne fotografieren und so.
Los kam ich dann halb Fünf, ja klasse...
Zusätzlich nicht gut fürn Kopf, dasses gut 8km erstmal nur bergauf ging.
Lauter so Trails, die man lieber bergab fährt (und wo ich, wenn die Geschwindigkeit eh unter 5 Sachen fällt, einfach absteige, weils dann auch mit Schieben nedd langsamer geht, aber ich nedd blöd auch noch rumbalancieren oder mit entweder nem aufsteigenden Vorder- oder durchdrehenden Hinterrad kämpfen muss)
Najaaaa...
Eigentlich wärs gut gewesen, mir den Kopp frei zu fahrn, aber stattdessen ging mir das Geblöke wegen dem Drecksgaragentor die ganz Zeit auf die Nüsse.
Irgendwo so kurz vorm Wendepunkt der Strecke fand ich mich dann auf Wegen wieder, die ich letzten Sonntag schonmal unter die Räder genommen hatte, als ich dann ja mit leerem Akku und ohne Schlüssel, um den zu tauschen, im Nirgendwo gestrandet bin, schaute auf die Uhr und kürzte dann die äusserste Schleife ab, obwohls da konstant bergab gegangen wär.
Keene Böcke mehr.
Wollt nur heim, wobei mich zusätzlich ankekste, dasses eh schon zu spät war, hinterher gemütlich noch ein Käffchen zu schlürfen.
Iss ja immer ne runde Sache, Tasse in der Hand, Bilder aus der Kamera runterladen und angucken, Füsse hochlegen, schwelgen und dieses matte Gefühl, wenn man was geleistet hat, auszukosten.
Ja aber nein, stattdessen rief die Lütte an und wollte das geliehene Bike retournieren.
Während ich drum bat, es doch bittschön unter der Woche in die Firma zu bringen, weil ichs zuhause nicht brauchen kann und damit ich die Mistbüchse nicht mitm Auto da hin bringen müsste, meinte die Lütte, sie müssten ja eh in meine Richtung und würdens bei mir abladen.
Ja geil, wenn mir jemand was leiht, richt ich mich an sich nach dem. Oder?
Aber mei, wenn selbst Corona-Zeiten, egal ob man die verordneten Massnahmen gut findet oder nicht, Arschlöcher nicht davon abhalten, Arschlöcher zu sein, wieso dann im Kleinen Grösse zeigen?
Wie Spargel-Jan so gern schreibt: Stil haste, das lernste nicht.
Najagut, das Bild iss vom Montag, aber da lief vieles besser, allein schon, weil ich, auch wenn ich kurz nach Sieben rausmusste, länger und besser geschlafen hatte.
Ja, aber gut, zurück zum Sonntach.
Scheinbar lagernse Eichenstämme gern einzeln und nedd aufeinandergschlichtet, auch wenn dann für n paar handvoll die Fläche mehrer Freibäder draufgeht.
Dann irgendwann, endlich am Echterspfahl.
Wenngleich das aufm Bild nicht der Echterspfahl ist.
Der steht auf 7Uhr n paar Meter weg, ist halt n simpler Holzpfosten mit vier Eisenringen dran, wo man n paar Pferde hätte anbinden können, wenn man n paar Jahrhunderte früher hingekommen wär.
Kurz später: upsi, das Wasserschloss.
Da hat wohl jemand beim Zusammenklicken der Strecke nedd genau hingeschaut, wo er hinwill. Allerdings wurschti, denn in aktuellen Seuchenzeiten ist der Andrang eh nedd so arg.
Kurz nachher gings dann nochmal satt aufwärts:
Habs erst gar nedd realisiert, denn zwischendurch standen 33,6% in der Anzeige und wie man sich leicht vorstellen kann, wollt ich bloss wegen dem Screenshot nimmer da runter...
Naja, abhaken den Tag.
Da habense mir echt nen gebrauchten angedreht...