Zitat:
Zitat von Hafu
....glaubt sich zum Experten berufen zu fühlen und sich ein bisschen in den Like-Clicks des social-media-Bereichs sonnen will.
|
Herr Drosten ist mit Sicherheit ein Experte und „glaubt es nicht nur“
Gestern ist hier im Forum erkannt worden(zumindest thematisiert) dass die Stimmung in der Bevölkerung gereizter und aggressiver geworden ist.
Herr Drosten macht deutlich, er spräche nur als Wissenschaftler und nicht als Bürger oder Politiker. Dennoch muss ihm doch klar sein, dass seine Worte (so sehr sie wissenschaftlich berechtigt sind) von den allermeisten Menschen nicht differenziert betrachtet werden. Es bleibt nur hängen, „wehe wenn die nä. Welle über euch hereinbricht.“
Und damit beunruhigt er mehr als dass es beruhigt. Wenn er dann am Ende meint, die Bürger überdenken evtl. wohin demnächst die Fördergelder fliessen, dann könnte der Eindruck entstehen, auch er nutzt den aktuellen Hype um seine Person für „persönliche Zwecke“ oder eben um „likes“
Ich kann dich verstehen, dass du sehr viele differenzierte und gute Informationen aus seiner Öffentlichkeitsarbeit ziehst. Und zwar vollkommen berechtigt. Aber es gibt mittlerweile einen sehr grossen Anteil der Bevölkerung, die von ihm einfach „die Schnauze voll haben“ Das kann man gerne ignorieren, da man im Recht ist, und die Bevölkerung halt einfach zu blöd ist, dass zu erkennen. Aber ob das hilft, die Gereiztheit abzubauen, bzw. die Bereitschaft zur Einhaltung von rigiden Massnahmen zu erhöhen?