Zitat:
Zitat von Antracis
Ich wurde heute bei meinem langen Lauf ca. 5 mal lautstark von Sonntagsspaziergängern gemaßregelt (Die Spannweite reichte von „ABSTAND CORRRONNNAAA!!!!! bis zu DU PENNA GEFÄHRDEST ANDERE!!!!).
Der Abstand, aus dem die ziemlich aggressiv vorgetragenen Anschuldigungen resultierten, war eigentlich immer mehr als 1,5m, meist sogar 2. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht den Weg in den Wald verlassen und ins Unterholz gelaufen bin.
Zwei Spaziergänger mit Maske haben das aber getan und sich auch nochmal demonstrativ sichernd abgewendet und die Hand seitlich vors Gesicht gehalten. Das ist mir auf der selben Strecke in den letzten Wochen, jedenfalls nicht in dieser Häufung begegnet.
Andererseits habe ich wieder deutlich häufiger größere Menschengruppen rumstehen sehen und auch größere Radgruppen waren unterwegs, als in den letzten Wochen.
Deutschland kann wohl nur die Extreme...
Spaß hat’s dennoch gemacht.
|
Also ich erlebte heute bei meinem HomeRun vom systemrelevanten Arbeiten genau das Gegenteil. Kaum einer der irgendwie auf die 2er Regel achtend bzw. Maske ? - im Gegenteil, ich laufe auf echt finsteren Pfaden, da kam mir in all meinen Jahren noch kaum jemand, ausser Förster oder Jäger entgegen. Heute 2 MTBer (mehr schiebend als fahrend da zu viel Unterholz und 3 Wanderer (okay, die haben sich wohl verfranzt, so wie die mit der Karte rumgewunken haben. Hoffe die finden wieder raus aus dem dichten Schwarzwald

Dann zum Ende hin , mitten im Wald ne Corona Party, mit 7 Jugendlichen , ,it BeatBox und ner Kiste Bier.
Prost Mahlzeit sage ich mal und abwartend auf die kommenden Wochen Lockdown, wegen den Kaspern, die meinen einfach mal weiter machen wie immer.