gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Betrüger bei ebay?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2020, 18:15   #113
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
...Manchmal hatte ich mit solchen Schnappern nämlich auch Glück...
jo, die seltenen Fälle, auf die auch jeder Betrug aufbaut.

Mit diesem Foto macht der Verkäufer in eBay Kleinanzeigen das aber schon seit Wochen. Offensichtlich stellt der die Artikel automatisiert ein: heute 16:03-16:15h stellt der in zwölf Minuten 500Artikel (!!!) ein, jeweils an verschiedenen Standorten! Ich habe heute fünf eBay Kleinanzeigen Benachrichtigungen auf die Suche nach "Samsung S20" und "Tacx Neo2" von dem mit fünf verschiedenen Städten bekommen!.

Habe einmal vor Wochen an die E-Mail geschrieben, zur Bezahlung geht da nur Kreditkarte! Und wenn Du da Deine KK Daten inkl. der zum Bezahlen nötigen Sicherheitszahl angibst, dann hast Du zwar KK Käuferschutz, der Betrüger aber auf alle Fälle Geld. Sowas unterstütze ich nicht.

Und den Trick mit "PP für Freunde anbieten, PP nutzen und Gebühren selber zahlen" kannte der Verkäufer übrigens auch schon...

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten