gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bandscheibenvorfall? Bewertung der MRT-Bilder gewünscht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2020, 10:06   #3
Acula
Szenekenner

Danke für deine Antwort Hafu
Die Symptome wie Taubheit habe ich nicht gehabt. Eine OP kommt für mich entsprechend wirklich nicht in Frage und ist auch nicht das was ich suche. Ich möchte nur herausfinden, woher die anhaltenden Probleme kommen und was ich eventuell noch machen kann um endlich beschwerdefrei zu sein. Da ich noch nicht arbeite, war ich mit weiterer Physiotherapie oder Osteopathie noch zurückhaltend und hatte bislang eben nur die 6 Einheiten Krankengymnastik bei einer Physiotherapeutin und in diesem Zusammenhang auch etwas manuelle Therapie.

Mein Hausarzt ist der Meinung, dass mein Ischias auf den Piriformis drücken und so die Probleme verursachen könnte. Mich wundert eben nur, dass meine Schmerzen und auch die verminderte Beweglichkeit solange anhalten.

Edit:
Die Bilder sind aus einer CD herausgenommen. Die hat das Programm zum anschauen dabei, bessere habe ich leider nicht gefunden. Von der seitlichen Aufnahme habe ich nicht mehr Schnitte, nur etliche von der “oben drauf“ Perspektive.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil

Geändert von Acula (25.04.2020 um 11:11 Uhr).
Acula ist offline   Mit Zitat antworten