gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freiwasser im März
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2020, 15:51   #192
carvinghugo
Szenekenner

Benutzerbild von carvinghugo

Zitat:
Zitat von triwolf Beitrag anzeigen
Schwimmen in den bayerischen Seen ist doch grundsätzlich erlaubt:

https://www.corona-katastrophenschut.../faq/index.php
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Vielleicht nimmt Deine Frau einfach die Bestimmungen aus Bayern mit und zeigt sie den übereifrigen Bürgern oder dem desinformierten Ordnungsamt / Polizei. Ich habe für Bayern mal im Internet recherchiert und es gelten diesbezüglich die gleichen Bestimmungen wie in Brandenburg.

Auf der Seite des bayrischen Innenministers steht:

Die Ausübung von Wassersport ist erlaubt. Hierunter fallen insbesondere Schwimmen, Bootfahren mit Segel- oder Ruderbooten, Stand-Up-Paddeln, Kitesurfen, Windsurfen (u. ä.). Nicht zugelassen ist motorisierter Wassersport, weil hier der sportliche Aspekt der Bewegung an der frischen Luft in den Hintergrund tritt.

Auch hier gilt: Allerdings nur alleine, mit einer weiteren haushaltsfremden Person (neu ab 20.04.2020), oder Angehörigen des eigenen Hausstandes. Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,5 m ein!
Hi
Noch ist es bei uns ja erlaubt.
Ich hatte mich vorher auf einen Zeitungsbericht bezogen:

Zitat:
Zitat von carvinghugo Beitrag anzeigen
Hier im LKR Nürnberger Land werden wohl nach und nach alle Gemeinden das Nichtöffnen der Bäder verkünden.
Die Badeseen werden wohl auch gesperrt werden:
„ Im Augenblick wird außerdem eine Sperrung der Badeseen diskutiert, um dort einen Ansturm zu vermeiden, zumal bei geschlossenen Freibädern. In Baden-Württemberg sind erste Kommunen bereits diesen Schritt gegangen.“

Info und Zitat von hier: https://n-land.de/lokales/die-badesaison-faellt-aus
Es droht in unserer Region ein Badeverbot.
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten