Zitat:
Zitat von triwolf
|
Zitat:
Zitat von qbz
Vielleicht nimmt Deine Frau einfach die Bestimmungen aus Bayern mit und zeigt sie den übereifrigen Bürgern oder dem desinformierten Ordnungsamt / Polizei. Ich habe für Bayern mal im Internet recherchiert und es gelten diesbezüglich die gleichen Bestimmungen wie in Brandenburg.
Auf der Seite des bayrischen Innenministers steht:
Die Ausübung von Wassersport ist erlaubt. Hierunter fallen insbesondere Schwimmen, Bootfahren mit Segel- oder Ruderbooten, Stand-Up-Paddeln, Kitesurfen, Windsurfen (u. ä.). Nicht zugelassen ist motorisierter Wassersport, weil hier der sportliche Aspekt der Bewegung an der frischen Luft in den Hintergrund tritt.
Auch hier gilt: Allerdings nur alleine, mit einer weiteren haushaltsfremden Person (neu ab 20.04.2020), oder Angehörigen des eigenen Hausstandes. Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,5 m ein!
|
Hi
Noch ist es bei uns ja erlaubt.
Ich hatte mich vorher auf einen Zeitungsbericht bezogen:
Zitat:
Zitat von carvinghugo
Hier im LKR Nürnberger Land werden wohl nach und nach alle Gemeinden das Nichtöffnen der Bäder verkünden.
Die Badeseen werden wohl auch gesperrt werden:
„ Im Augenblick wird außerdem eine Sperrung der Badeseen diskutiert, um dort einen Ansturm zu vermeiden, zumal bei geschlossenen Freibädern. In Baden-Württemberg sind erste Kommunen bereits diesen Schritt gegangen.“
Info und Zitat von hier: https://n-land.de/lokales/die-badesaison-faellt-aus
|
Es droht in unserer Region ein Badeverbot.