gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo aus Frankfurt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 17:22   #5
Schnecke71
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo

Den Zusammenhang mit der 71 hast du gleich richtig durchschaut! Mein Jahrgang ist der 71er!
Neu-Isenburg hat es wohl noch zu keinem Dom gebracht, daher war mit dem Domplatz schon Frankfurt gemeint gewesen!
Ich trainiere alleine, denn unter der Woche hat es mich nach Oberfranken verschlagen, dort gibt es zwar entsprechende Vereine, aber ich bin im Job so eingebunden, dass ich nie weiss, ob ich die Termine für die angesetzten Trainingsstunden wahrnehmen kann. Das Schwimmen dort ist daher schon in der Planungsphase gescheitert. Allerdings macht mir das Training alleine bisher noch recht viel Spass. Ich stehe wie geschrieben noch am Anfang meines Triathlonlebens. Daher treibe ich mich hier auch recht viel im Forum herum, um von den Wissen anderer ein wenig zu profitieren. Im Moment versuche ich mich (ausser dem Schwimmen) mit den Trainingsplänen für die LD (Mittwöchler). Langsam merke ich nun auch schon einige Fortschritte. Den Shop auf der Berger hatte ich bereits auch auf meinem Plan, allerdings muss ich noch ein wenig sparen, um mir ein neues Bike zu kaufen, daher eilte die Suche bisher noch nicht. Die Jungs dort bieten auch Schraubkurse an! Ist doch ganz nett, wenn man sich während eines Rennens zu helfen weiss, oder die Schaltung auch mal selbst justieren kann. Ist sicher von Vorteil! Im Moment trainiere ich mit meinem Mountainbike, das geht auch recht gut, vorallem wenn es mal nicht auf asphaltierter Strasse langgeht. Während deine Grösse im höheren Bereich liegt, bin ich mit einer Grössevon 1.66 wohl eher bei kleineren Rahmengrössen zu finden!
Welche Volkstriathlons schweben dir denn so vor?
Frankfurt 2008 ist mein absolutes Ziel! Ich freue mich jetzt schon darauf und hoffe ich werde es schaffen! Wenn ich im Training nicht so fit bin und zweifle, stelle ich mir immer den Zieleinlauf in Frankfurt vor und schon läuft es wieder rund. Mal sehen, wie lange die Motivation so funktioniert. Auf jeden Fall kommt dann immer Gänsehautfeeling auf!
Wieviele Einheiten hast du denn gebraucht, um das Kraulen einigermassen zu beherrschen? Da werde ich wohl auf jeden Fall professionelle Hilfe brauchen.
Jetzt muss ich allerdings erst mal meinem Muskelkater vom Umzug pflegen, wohl doch nicht so fit!
Grüsse
Schnecke71 (Kerstin)
Schnecke71 ist offline   Mit Zitat antworten