gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2020, 16:00   #5497
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
...
Bei diesem Denken ist mir jedoch in den Sinn gekommen, dass auch das Gefährdungspotential der Verharmloser mittlerweile statistisch zielsicher ermittelt werden könnte (sollte) Mit diesen Gedanken wirkt Herr Drosten auf mich aktuell nicht sehr souverän, wenn er pauschale „Drohungen“ einer 2.Welle ausspricht. Und ich hoffe, dass er gegenüber Frau Merkel souveräner auftritt.

Zu 2. ja ich finde ein langsames Herantasten sehr gut. Meinetwegen kann und soll es noch viel langsamer gehen.

hm verstehe ich nicht. Herr Drosten macht doch nichts anderes als ein langsames Rantasten zu empfehlen und vor übereilter Lockerung zu warnen. Wenn ich dich richtig verstehe. Verfolge seien Podkast nicht.

Verharmloser mag man eventuell noch berechnen können, das Verhalten der Bevölkerung bei verschiedenen Lockerungsgraden vermutlich aber nicht. Zumindest nicht so präzise wie notwendig, um optimale Lockerungen an der Belastungsgrenze, oder knapp darunter, anzuordnen.

Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.