Zitat:
Zitat von gaehnforscher
Ich finde die Diskussion um die "Einschränkung von Grundrechten" echt interessant. Ich frage mich dann immer, ob denn einigen Kritikern auch bewusst ist, dass sie durch die Art ihrer Kritik ggf. gleichzeitig das "Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit" vieler anderer gefährden, wenn pauschal gegen alles gewettert wird und zudem versucht wird auch andere zu überzeugen, dass die aktuellen Maßnahmen total übertrieben sind.
|
Diese krude Argumentation hat lidl auch gebracht. (wobei es bei lidl noch‘n Zacken absurder ist. Als ob Faris so viele Leute überhaupt erreichen könnte, die sich zum regelwidrigen Rausgehen treffen, dann anstecken, krank werden und zum Schluss so schwer erkranken dass über 10.000 ITS Betten voll sind)
Ich musste mich gestern als realitätsferner lonerider und Narzisst bezeichnen lassen, weil ich Probleme kreiere, wo gar keine sind.
Es gibt Regeln die vom Staat erlassen wurden, es gibt einen grossen Teil der Menschen, die sich dran halten. Für den Rest gibt es genug Denunzianten. Und die paar, die dann noch durchrutschen belegen nicht alle Betten auf einmal.
So gesehen, alles kein Problem mit den Verschwörern.