Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Dazu möchte ich jetzt (möglichst unmoderiert) meine Meinung in diesem Kommentar äußern:
So einen Unfug habe ich lange nicht mehr gelesen!
Was ist "deutsches Blut" und wo steht das denn, dass das Deutsches Volk nur die umfasst, die deutsches Blut haben?
Gibt es dazu fundierte Quellen?
Und fundiert bedeutet jetzt nicht, dass der von pschorr80 geachtete Faschist Höcke, oder der von einer Tumor-OP gezeichnete Ex-Jurist, der in seiner Freizeit gerne aber auch erfolglos versucht die Genetik zu verstehen, und seine falschen Erkenntnisse in Bücher packt die vom einschlägig bekannten Verleger Götz Kubitschek unters deutsche Volk gebracht werden, behaupten, dass dieser Unfug der Realität entspricht.
Gruß
N.
|
Dann nimm halt andere freundlichere Definitionen, die am Ergebnis nichts ändern Ein deutscher Pass bedeutet die deutsche Staatsbürgerschaft. Und sonst nichts. Sowas bringt einem nicht die Volkszugehörigkeit ein. Ein Pass kann dir entzogen werden, eine Volkszugehörigkeit nicht. Es gibt schon Gründe warum das Wort Volk seit Wirtschaftswunder-Einwanderung verschwunden ist und durch (Staats-)Bürger ersetzt wurde. Zum Volk zugehören verpflichtet auch, die reine Staatsbürgerschaft nicht.
Ich denke jedenfalls nicht, dass ein recht kluger Kerl so eine Sprachwahl zufällig wählt. Auch Patriot und Bewunderung für 68er/Brandt passt nicht zusammen. Und warum er von "war" spricht, weiss auch keiner, da er ja nicht sagt, was er "jetzt" ist.