gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris Al-Sultan wird neuer Bundestrainer Elite der Deutschen Triathlon Union
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 10:20   #143
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich finde den Leserbrief von Faris an den Spiegel durch und durch peinlich.

Um seine Worte zu benutzen:
"Ich schäme mich", für diesen Repräsentanten unseres Sports, den ich bisher bewundert und respektiert habe, und der sich nun als Ignorant entpuppt und ein derart erbärmliches Bild abgibt.

Es lohnt sich nicht, auf seine "Argumente" einzugehen, er hat keine.

Ich hoffe, ich kann ihn irgendwann wieder als Trainer und kompetenten Kommentator respektieren.
Ist Faris mit privat mit Xavier befreundet?

Spaß beiseite: Der letze Absatz ist krass, wo er quasi die gesamte deutsche Bevölkerung unsachlich kristisiert. Das geht entschieden zu weit. Ich halte das auch inhaltlich für Unfug, denn in der Öffentlichkeit wird derzeit durchaus eine sehr differenzierte Diskussion über mögliche Lockerungen geführt und gerade der Spiegel kommentiert heute Merkels Basta Haltung heute durchaus kritisch.

Er verkennt offenbar, dass seine Position als Bundestrainer auch eine politische Komponente hat. Das dürfte ihm wohl demnächst auf die Füße fallen.

Bin gespannt, wie wohl er sich in Bayern noch fühlt, wenn Söder Bundeskanzler wird