gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hat wer Erfahrungen mit dem Pooltrainer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 09:40   #23
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
hatte das dringende Bedürfnis meine Nase mal wieder unter Wasser zu halten, da durfte es der 3x2m "Pool" aus dem Baumarkt sein, mehr Platz gab der Familienrat nicht her. Bin 1,92 ist also eher knapp, wenn man mit dem Widerstand des Gummiseils (selbstgebastelt aus altem Expander befestigt an Gürtel) etwas rumspielt kommt man aber schnell auf einen passenden Widerstand.



Ich finds erfrischend sowohl von der Wassertemperatur her als auch für den Kopf mal wieder schwimmähnliche Bewegungen zu machen. Ein echter Ersatz fürs Schwimmbad oder Freiwasser ist es natürlich nicht.

Die Wassertiefe mit ca 50cm fördert auf jeden Fall den hohen Ellenbogen unter Wasser
Mit drei schnellen Zügen bin ich oben an der Wand, dann zieht es einen gleich ordentlich zurück, bei weniger Gummiwiderstand und ruhigeren Zügen gehts in Richtung Dauerschwimmen
Knaller...dann werde ich wohl mit dem gleichen Pool starten....bin ja nur 1.74....habe mir gestern bei meinem Kumpel diese Rückzugsstange angesehen, welche in seinem Fall für 119 Ocken aus Kunststoff war, funktioniert hervorragend.
  Mit Zitat antworten