|
Hi
Danke Euch und versuche gerne ein paar Daten/Infos zu geben die Rückschlüsse zu lassen. Allerdings kommt auch Einiges aus dem Gefühl bzw. dem Trainingsalltag wo ich glaube Dinge festzustellen und die Daten nicht unbedingt belegbar sind.
Wettkämpfe gab es dieses Jahr noch nicht so viele, daher keine aktuellen Daten.
Als Beispiel habe letztes Jahr meine 10km und HM Bestzeit mit 45:30m und 1:42h gelaufen. Ich rede da für mich von Geschwindigkeiten um die 4:45er Pace. Trotz angefangener Marathon Vorbereitung und Intervalleinheiten VO2Max auf der Bahn, ist es in der Trainingswoche nicht möglich einen schnellen Dauerlauf über 5:20er Pace durchzuhalten. Sobald der Puls etwas länger (10-15min) auf über ca.88% HFmax geht weiß ich mitlerweile, dass dies nicht mehr lange gut geht und ich einbreche. Also effecktiv kann ich derzeit nichts länger um 5er Pace oder drunter laufen.
Meine Laufumfänge schwanken gerade wieder nach unten, da der Marathon abgesagt wurde und ich liege so bei um die 40km je Woche. Meistens sind es 2 Läufe (13 +15) und je nachdem ob ich die Zeit für den lange Lauf nehme oder Radfahre werden es dann auch über 50.
Radfahren mache ich derzeit fast täglich auf der Rolle immer um 1h diverse Workouts oder auch lockere Social Rides.
Gewicht geht derzeit auch wegen starker Anpassung der Ernährung runter auf 77kg bei 182cm. Würde dort gerne wieder in die 73/74 Regionen. Alter ist 41 und ich hatte noch gedacht/gehofft meine Ergebnisse steigern zu können im gesunden Rahmen.
|