gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 36 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2020, 17:00   #76
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.302
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Heute mal eine größere Runde (Start = Ziel) unter die Räder genommen, 2 Teilstücke bin ich doppelt gefahren.
103km insgesamt, dabei habe ich 189W für 36,1km/h gebraucht, das ist ein Allzeit-Bestwert für dieses Tempo.

Setup:
Cervelo P5 Disc mit 65/90mm Hochprofil, vorne Conti TT 23mm, hinten Conti 5000 25mm, jeweils mit Conti Racelight Schlauch, Luftdruck vorn 8bar, hinten 7,5bar

Klamotten:
Helm Bontrager Ballista, Einteiler Bioracer Dingsbums

schwacher bis mäßiger Nordostwind bei 18°C

Mit Scheibe, Aerohelm und anderem Einteiler und 5°C mehr gehen bestimmt nochmal knapp 10W weg.
Same Procedure as yesterday, na ja fast jedenfalls. Den Anteil einer Wendepunktstrecke 2,5km vor dem Finish hab ich mir geschenkt, da es bereits seit 20min geregnet hatte und mir arschkalt war.

Änderungen zu gestern:
Aerohelm: MET Codatronca
Scheibe

Wetter erst genauso, dann hat der Wind um 150° gedreht und es hat angefangen zu regnen.
Ich dachte zunächst dass ich mit dem Setup 15Watt weniger brauche als gestern aber der Gegenwind hat dann einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Also Hinweg Gegenwind und Rückweg auch.
So waren es 189W für 36,6km/h, also immerhin noch 0,5km/h schneller durch die Scheibe und den Helm.

Geändert von sabine-g (24.04.2020 um 12:10 Uhr).
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten