Zitat:
Zitat von anlot
Nein, sicher nicht. Aber dein letztes Posting zu möglichen Spätfolgen, ist halt am Ende auch wieder nur eine Ansicht von vielen. Und selbst diese besagt nur, dass es bei einigen sein könnte. Also mit anderen Worten man weiß es nicht.
Ich weiß nicht woher das kommt, aber mein Eindruck ist ebenfalls, dass bei Dir die negativen Kommentare von Wissenschaftlern immer deutlich mehr hängen bleiben und Gewicht haben, als die positiven. Das ist mir auch schon im Klimawandel Faden aufgefallen. Kein Angriff, nicht falsch verstehen, nur eine Feststellung. Kann es sein (man kennt sich hier ja nicht persönlich), dass Du im Allgemeinen eher ein ängstlicher Mensch bist?
|
Nein, ich bin kein (besonders) ängstlicher Mensch. Aber ich bin auch kein (besonders) sorgloser Mensch.
Es gibt halt Sachen, die irreversibel sind. Wenn man eine Epidemie nicht frühzeitig eindämmt, ist sie womöglich nicht mehr aufzuhalten. Wenn es bleibende Schäden gibt, bleiben sie - insbesondere wenn sie tödlich sind.
Wenn man beim Klima Kipppunkte überschreitet, gibt's kein Zurück mehr, usw.
Und auch wenn manches davon noch nicht 100% klar ist, ist es doch besser, erstmal vorsichtig zu sein, und auf der halbwegs sicheren Seite zu bleiben.