gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2020, 14:23   #5019
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Folgt man den Medien sind die Menschen gestorben, weil sie KEINE Behandlung erhielten, nicht TROTZ der Behandlung.

Für die Beurteilung der Gefährlichkeit des Virus sind aber dann doch Länder wie Italien denkbar ungeeignet. Die Menschen sind (überspitzt) auf Grund menschlichen Versagens nicht auf Grund Corona vermehrt gestorben.
Ich teile zwar teilweise Deine Skepsis bzgl. Höhe der Gefährlichkeit des Virus hier bei uns; aber Dein Eindruck täuscht m.M.n. - oder ist zu sehr vereinfacht. In Italien mag zwar das Gesundheitssystem seine Probleme haben, aber ein wesentlicher Faktor ist sicher z.B. auch eine andere Wohnkultur: viel mehr Alte wohnen mit der Großfamilie, und waren so massiver dem Virus ausgesetzt als in nördlicheren Ländern. Holland und England hat aber ähnlich hohe Sterberaten - für dort kenne ich keine vergleichbaren Gründe. Schweden wiederum liegt günstiger als England, obwohl Schweden immer noch weniger einschränkt, als England. Das zeigt für mich daß viele noch unverstandene Mechanismen die Gefährlichkeit beeinflussen, und man nicht sicher sagen kann, wer oder was an regional schlimmeren Verläufen Schuld ist - oder wo es noch schlimmer werden kann. Der Trend bei uns in Deutschland ist im europäischen Vergleich allerdings eher beruhigend, so daß ich froh bin, jetzt gerade hier zu leben - und mir gleichzeitig das Verständnis für einen Teil der Restriktionen (bzw. für die zögerliche Lockerung) auch fehlt.