Zitat:
Zitat von Trimichi
Denn Kaffee gibts hinten ums Eck 'rum beim Kiosk am See und unsere Eisdiele hier vor Ort hat durchgehend geöffnet.
Man darf sich eben nicht alles gefallen lassen. ... 
|
Zitat:
Zitat von Trimichi
Nö. Keine Ausreißer. Normal. Und die Polizei duldet das ja auch. Du liegst also falsch, denn die Polizei hätte besagte Läden schon längst geschlossen.
Du kannst ja Anzeige gegen vorbildliches Bürgerverhalten erstatten.  Oder solidarisch auf Deinen Kaffee und Dein Eis auch weiterhin verzichten, um so zu zeigen, dass das Gutmenschtum nicht tot, sondern wiedererstarkt ist. ... 
|
Hintenrum ums Eck und man dürfe sich nicht alles gefallen lassen, liest sich aus meiner Sicht, widerrechtlich.
Wenn es in Bayern aber auch für die Polizei okay ist, dann wird auch alles mit rechten Dingen zugehen.
Und somit, ist die Aussage, man dürfe sich nicht alles Gefallen lassen, irgendwie irreführend.
Ich verzichte zwangsläufig auf meinen Kaffee im Cafe und auf mein Eis an der Eisdiele, weil diese bei uns in BW geschlossen sind und sein sollten.
Sobald die Verantwortlichen diese Geschäfte wieder öffnen, werde ich diese auch wieder nutzen. Bis dahin, halte ich mich an die Verhaltensempfehlungen unserer Regierung.
Ich hoffe, die Empfehlungen dienen dazu, den allg. Coronaschaden so niedrig es geht zu halten. Es sind und wirken ja genügend Experten auf allen Spezialgebieten im Hintergrund, die mehr können als nur Radfahren, Schwimmen und laufen