Zitat:
Zitat von Estebban
Das ganze hat mit Sozialismus nichts zu tun... und ich sag dir noch was ganz verrücktes.. Weil niemand für 8 Euro die Stunde dir die Haare schneidet, niemand mehr auf prekäre Arbeitsverhältnisse in der Pflege angewiesen ist, trotzdem aber benötigt wird. Ja was wird dann wohl passieren? Evtl kommt jemand auf die Idee solche Jobs ordentlich zu bezahlen.
Aber das Thema Grundeinkommen ist sicher eines für einen eigenen Thread, es gibt X Argumente dagegen. In einem eigenen Thread diskutieren aber vielleicht Leute darüber, die sich dafür interessieren und zumindest mal ein bischen sich eingelesen haben. Ganz verrückt wäre wenn es Leute wären die sich für anderer Leute Argumente interessieren und darauf eingehen.
|
Wenn du den Pflegern, Putzfrauen, Lagerarbeitern was bieten musst, dass ein Anreiz ist, trotz 2500 Euro NETTO den bescheidenen Job zu machen, dann wird es noch teurer für Staat (Pfleger, Putzfrauen in öff. Gebäuden) oder Industrie/Endkunde (LKW-Fahrer, Lagerarbeiter).
Sowas führt alles zu Schulden und Schulden zur Inflation und dann ist es vorbei mit dem Sozialismus. Sozialismus sind Theorien, die in der Praxis nicht funktionieren.
Ist dir eigentlich klar, dass du hier von NETTO-Löhnen redest, die Richtung Einstiegsgehälter von Hochschulabsolventen in techn. Berufen gehen?