Zitat:
Zitat von Estebban
Weniger „Ich schätze, dass“ mehr „Ich habe gelesen“.
Ja, es nennt sich bedingungsloses Grundeinkommen, da gibt es eben keine Bedingung „du darfst nicht Kongolese sein“..
davon ist die Rente halt komplett unberührt, aber passt halt nicht in dein Weltbild.
Vielleicht solltest du dich langsam mal dem nächsten Thema zuwenden? Beim Thema Grundeinkommen, beweist du mit jedem einzelnen Post, dass du von der Thematik keine Ahnung hast und auch zu arrogant bist dich überhaupt mit anderen als deinen vorgefertigten Ideen zu beschäftigen.
|
Dann erkläre doch einfach mal deine Finanzierung. Finanzierung vergisst mancher Linker gerne. Berlin finanziert sich eben durch BaWü&Bayern

Aber deutschlandweit geht sowas nicht.
Wir haben 83 mio Menschen hier. Grundeinkommen soll zum leben reichen. D.h die 800 Euro, die derzeit Minimum sind und 200 Euro für KV und Pflege. Also 1000 Euro. Damit würden wir schlappe 83 Milliarden pro Jahr zusätzlich in D benötigen! Nur mal ein Steuer-Beispiel: Ich darf fett Abgeltungssteuer auf Aktiengewinne bezahlen. Dieser links-grüne Schwachsinn bringt dem Staat ganze 6-7 Milliarden im Jahr. 28% auf alle realisierten Aktiengewinne, Dividenden, Zinsen, ... Die Mehrwertssteuer bringt 160-170 Milliarden im Jahr. Die müsste für dein Grundeinkommen um 50% erhöht werden.
Man könnten den 20 mio Rentnern aber 4000 Euro im Jahr weggnehmen und schon würde es für das Gruneinkommen reichen. Das sind 333 Euro/Monat. Und würde bei einer Durchschnittsrente von 14xx Euro/Monat immer noch zu >1000 Euro Monat führen