gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2020, 17:50   #4904
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Nein, ich weiss es nicht.
Ich hab aber auch keine Angst meine Kinder in die Schule oder Kita zu lassen.
Mein Interesse war tatsächlich ernst gemeint, woher die Angst und Sorge rührt an Corona zu erkranken?
Angst und Sorge würde ich das nicht nennen. Eher Sorgfalt bzw. Vorsicht.

Alle anderen Krankheitserreger verbreiten sich hervorragend in KiTas. Auch wenn man über dieses Virus zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht viel weiß, habe ich keinen Grund zur Annahme, dass sich ausgerechnet dieser Errreger in einer KiTa nicht pudelwohl fühlt.

Dass kleine Kinder keine schweren Verläuf haben, ist nicht richtig. Auch hier ist unser Wissen der harten Fakten zum jetzigen Zeipunkt natürlich begrenzt. Ich spekuliere jetzt einfach mal wild und schätze das Risiko eines schweren Verlaufs bei einem Kindergartenkind bei einer Infektion auf 0,1%. Damit liegt das dann in dem Risikobereich (auch das ist natürlich nur eine wilde Spekulaton von mir), dass meine Tochter bei mir in der wenig befahrenen Straße einen schweren Verkehrsunfall erleidet, wenn sie einfach ohne zu gucken über die Straße rennen würde. Und das versuche ich ja auch täglich zu verhindern indem ich sie schlicht nicht alleine draußen herumlaufen lasse.

Außerdem halte ich die KiTas für kritisch, gerade weil die Kleinen relativ häufig milde Verläufe haben: Erst stecken sich alle in einer Kita wie bei einer normalen Erkältungswelle an. Und dann verteilen die ganzen Zwerge das auch noch schön weiter, weil niemand mangels Symptomen merkt, dass sie infiziert sind.

Auch wenn mich das persönlich trifft (s.o.), würde ich die KiTas noch zulassen.

Viele Grüße,

Christian

Geändert von chris.fall (15.04.2020 um 17:55 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten