Zitat:
Zitat von Triasven
Nein, ich weiss es nicht.
Ich hab aber auch keine Angst meine Kinder in die Schule oder Kita zu lassen.
Mein Interesse war tatsächlich ernst gemeint, woher die Angst und Sorge rührt an Corona zu erkranken?
Die paar Erlebnisberichte schwer Erkrankter können einen doch nicht allen Ernstes so das Weltbild verzerren?
Bei knapp 2.600 Toter Menschen jeden Tag in D müsste man ja sofort aufhören zu leben, würde man von diesen allen die Tragödie dahinter auf sein eigenes Leben projizieren.
Alt werden, krank werden (wieder gesund werden) und (leider) sterben sind nunmal Lebensrisiken mit denen man IMMER klar kommen muss. Und die i.d.R. für jeden unabhängig von einer medialen Über-Unterpräsenz gelten.
|
Angenommen, die Regierungen führen keine Infektionsschutzmassnahmen ein, rechne aus, was passiert oder informiere Dich, mit wieviel Covid-19 Kranken in welcher Zeit man rechnen muss. Rechne weiter aus, wieviel andere Patienten dann in den Krankenhäusern nicht behandelt werden. Auch weiss wegen der Neuigkeit der Erkrankung noch niemand, wieviel Erkrankte enventuell pflegebdürftig werden.
Würdest Du einen Raum aufsuchen, wo man Dir sagt, Du infizierst Dich darin mit Sars-Cov-2. Genau das verlangst Du und erklärst es als normales Lebensrisiko. Das ist für Dich im Moment nur kleiner, weil es die Ausgangsbeschränkungen gibt und eben die Schulen z.B. aktuell geschlossen sind.
Letztlich verleugnest Du die faktischen Zahlen und die Realität.