Zitat:
Zitat von Triasven
Es gibt mittlerweile sooo viele Informationen, das ist eine davon. Vielleicht gibts schnell einen Impfstoff, vielleicht auch nie. Was auch immer.
Egal wie, bisher ging es IMMER an erster Stelle darum das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Ob die Massnahmen dafür richtig, überzogen oder unsinnig waren, sollen künftige Regierungen entscheiden.
Zumindest wirken sie, denn das Gesundheitssystem ist nicht überlastet, das durchschnittliche Sterbealter weit über 70 meist noch mit schweren Vorerkrankungen.
Wie ich schon schrieb, weshalb hat nun ein junger bis mittelalter gesunder Mensch Sorge davor, Corona zu bekommen. Wegen der Aussreisser aus der Glockenkurve. Die gibts überall und immer.
Ich wünsche es keinem, will es auch nicht unbedingt haben, aber letztendlich besorgt mich eine Erkrankung nicht.
Egal wie dramatisch Erlebnisberichte von der Freundin einer Bekannten aus irgendeinem Frauenforum ausgeschmückt werden.
Das ist für die Betroffene blöd und dafür verdient sie auch Mitleid. Mehr aber auch nicht.
|
Gut, sagen wir so :
Ob du dich selbst infizierst oder nicht, ist dein Privatvergnügen.
Wenn du infiziert bist, darfst du das Virus allerdings nur an maximal eine andere Person weitergeben. Wie du das sicherstellst ist meinetwegen auch dir überlassen. Gelingt es dir allerdings nicht, und du steckst mehrere an, dann hast du deinen Teil dazu beigetragen, die gesamte Gesellschaft in Gefahr verheerender Schäden auf mehreren Ebenen zu bringen.
Potentiell. Vielleicht ist auch alles viel harmloser als es sich darstellt. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher zu sagen.
Den potentiell von dir Infizierten würde ich im Übrigen auch eine hohe Eigenverantwortung zuschreiben. Wer Sorge hat, kann sich in der Regel beliebig gut schützen.
Die große Verantwortung, die man trägt, ist die gegenüber der Gesellschaft als Ganzes !