gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2020, 15:00   #4882
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

...

Ich halte das trotz der Schwierigkeiten, die das auch für mich persönlich mit sich bringt für eine sehr sinnvolle Maßnahme. Denn meiner Erfahrung nach bringen die lieben Kleinen alle paar Wochen ein "kleines Andenken" aus der KiTa für die ganze Familie mit. Mal ist es eine Erkältung, mal "Magen-Darm", mal "Hand-Mund-Fuß", irgendwas is' ja immer. Dieses Virus würde sich in den KiTas genauso ungehemmt verbreiten wie alle anderen Erreger auch.

Viele Grüße,

Christian
Puh, krasse Geschichte. Das ist natürlich doppelt und dreifach anstrengend. Wünsche dir alles gute!

Leute ohne Kinder vergessen oft, dass Home Office nicht automatisch gesicherte Kinderbetreuung bedeutet bzw. HOME ja, aber OFFICE ist es dann halt nicht mehr.
Wir sind zu zweit, das macht es leichter, aber mein Mann ohne Home Office ist halt dann auch nicht da. Wir haben lange diskutiert, aber wir werden es ohne die Notbetreuung auf lange Sicht nicht schaffen, leider.

Und dennoch bin ich deiner Meinung, gerade in den Kitas breitet sich sowas rasend schnell aus. Vor allem werden die meisten Notbetreuungskinder Eltern im medizinischen Bereich haben und ich rechne fast damit, dass wir uns dann sehr bald auch anstecken.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten