Ich bin langjähriger Garmin Nutzer und liebe diese Sportuhren! Ich benutze meine Uhr auch als Radcomputer.
Wenn du Powermeter haben möchtest, kommen für dich die folgenden Modelle in Frage:
- FR735xt (schon recht alt, kein barometrischer Altimeter)
- FR935 (günstig, leicht, mit barometrischem Altimeter: halte ich für sehr wichtig)
- FR945 (neu: mit Kartenmaterial und neuem GPS, der bedeutend längere Akkulaufzeit bietet)
- Fenix 5 (günstig, sehr edel, mit barometrischem Altimeter)
- Fenix 5x (zusätzlich: mit Kartenmaterial)
- Fenix 6 Sport (ohne Kartenmaterial, ohne MP3-Player, neuer GPS-Chip, super Akkulaufzeit, 6 Datenfelder/Bildschirm)
- Fenix 6 Pro (mit Kartenmaterial, mit MP3-Player, neuer GPS-Chip, super Akkulaufzeit, 6 Datenfelder/Bildschirm)
- Fenix 6x Pro (mit Kartenmaterial, mit MP3-Player, neuer GPS-Chip, super-duper Akkulaufzeit, 8 Datenfelder/Bildschirm --> Killerfeature!)
... es gibt noch zig andere Modelle, aber diese bieten mal keinen Barometer, mal kein Kartenmaterial, und mal keine Routennavigation (e.g. die Vivoactive-Geräte).
Die FR645 ist sehr schön, aber unterstützt kein Powermeter, also ist das für mich ein Dealbreaker.
FR945 ist wesentlich empfehlenswerter als die FR935 wegen der erheblich besseren Akkulaufzeit. Wenn du noch den Geilfaktor möchtest, dann ist die Fenix 6 was für dich.
Ich benutze die 6x Pro seit August 2019 und bin absolut begeistert.
LG