Einen nachträglichen herzlichen Glückwunsch an Deinen K3!
... lustigerweise hat die Schokolade bei mir auf der Waage in keinster Weise Spuren hinterlassen, manchmal wundert man sich
Gestern war ich mal wieder radeln. Gegen Mittag, irgendwo durch den Wald, wo erwartungsgemäß nicht viel los war. Der eine oder andere Spaziergänger, Läufer, vereinzelt jemand mit dem Rad. Sehr entspannt, das Abstandhalten kein Problem. Die Leute sind sehr unterschiedlich drauf im Moment. Einige grüßen mit einem Nicken "aus der Ferne", manche tun nix, andere schauen verkrampft in eine andere Richtung... hmmm ... ist denn "Hallosagen" auf die Ferne auch schon ansteckend!???
... und nach einer Weile sehe ich etwa 5m von einem eher einsamen Weg entfernt einen jüngeren Mann (also jünger ... vielleicht Mitte 30) auf einem Baumstamm sitzen. Und vor allem sehe ich ihn nicht nur, ich höre ihn auch, er spielt nämlich Geige! Ich fahre kurz langsamer. Schaue zu ihm rüber, höre ihm zu. Er wirkt auf mich hochzufrieden ... und vermittelt mir in diesem Moment auch genau dieses Gefühl - von höchster Zufriedenheit. Ich bin nicht sonderlich musikalisch, geschweige denn, dass ich auch nur den Hauch von einer Ahnung vom Geigespielen habe, das ist aber hier auch total egal. Ich bin beeindruckt von dieser Ausstrahlung, vermutlich hätter er auch ein Bild malen oder Kopfstand machen können. Er lächelt kurz zu mir rüber, ich fahre weiter. Ich muss bis heute an diesen Mann denken, irgendwie war das echt besonders.
Ansonsten habe ich gestern im Anschluss noch etwas im Garten gespielt ... und habe es wider Willen mal wieder geschafft mir einen heftigen Muskelkater einzuhandeln, so wird es sportlich wohl etwas ruhiger heute. Nun denn ... ist ja nicht so, als würde ich die Zeit nicht auch anders rumkriegen