gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo dreht (durch)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2020, 19:11   #33
Helios
Szenekenner

keine Sorge - wir haarspalten nicht - eine zünftige Internetschlägerei ist was Feines

8m/25m ist 32% - also ich bin 32% schneller geworden,
weil ich vorher knapp vor meiner Frau angeschlagen habe, das hatte sie schon auf die Palme gebracht.
(weil ich der Tüüb bin, der außen am Campingstuhl jahrelange gesoffen und geraucht hat und nachdem "er" ein Büchlein gelesen hat und ein paar dvd angeschaut hat und mit ein paar "Spinnern" aus dem Internet Sachen hin- und herschreibt, kann der plötzlich schneller planschen als "Sie" .....)

Die 32% Geschwindigkeitszuwachs konnte aber nur erzielt werden, weil der Hintern nicht hängt und die Füße nicht gespreizt sind und die Sohlen nicht wie zwei Anker hinterhergeschleift werden - also erst muss die Balance und das Streamlining passen, dann erst kann die Propulsion wirken, weil sonst wird die Energie einfach kaputt gemacht.

Ich geb aber auch zu, dass ich täglich fast 2h am mit Paddles hingetampten Skiergometer ziehe, was ich grad so schaffe, bzw. mein Puls zu lässt - die Rückenmuskeln wachsen nicht von alleine. Bei solchen Aktionen kann man natürlich auch total daneben liegen - war nicht der Fall und ich hoffe, dass es noch besser läuft, weil mit 10kg weniger Körpermasse, dürfte der Strömungswiderstand noch geringer sein.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten