Zitat:
Zitat von Marsupilami
Ein Fokus aufs Laufen ist plausibel, allerdings darf man die Rolle des Radfahrens nicht unterschätzen. Auch viele gute Läufer sitzen regelmäßig auf dem Rad, da man hier auch nach Ausschöpfung der sinnvollen Lauf-KM weiter an den Grundlagen arbeiten kann. Dem kardiovaskulären System ist es egal auf welche Art und Weise es trainiert wird.
Oder kurzum: Für mich bedeutet ein "Laufjahr" nicht, aufs Radfahren zu verzichten, sondern dass das Radfahren zum Mittel zum Zweck fürs Laufen wird (geht natürlich auch mit anderen Ausdauersportarten, in einem Triathlonforum ist Radfahren halt das naheliegendste).
|
Absolut, da hast du natürlich recht. Aber ich glaube ich bin nicht der einzige, bei dem die Interessen immer mal ein bischen wabern.. Dieses Jahr liegt es deutlich stärker auf dem Laufen, und ich möchte mal sehen, was ich mit einem guten Jahr im Marathon rausholen kann. Das das für eine langfristige Triathlonplanung nicht der sinnvollste Weg ist, dessen bin ich mir durchaus bewusst. =)