Zitat:
Zitat von pschorr80
Merkel hat rechts der Mitte (=konservativ) die Lücke aufgemacht. Lindner hat das 2017 kurzzeitig als lächerliche AFD-Kopie und wegen der üblichen AFD-Skandalen vor der Wahl etwas nutzen können. Die AFD kann es nicht nützen, da sie (auch in der Erwartungshaltung der Wähler) zu weit rechts ist. Merz will die Lücke nützen und hat kaum eine Chance und Söder ist höchstens pseudo-konservativ. Der macht - wie Merkel- was beim Volk die besten Werte bringt. Rechts der Mitte ist eine Lücke offen. Und bei dem was uns bevorsteht, könnte das Interesse daran sehr interessant werden. Derzeit hätten wir Söder an der Backe. Bis 2021 ist aber ja noch eine Menge Zeit.
Uns stehen vermutlich die spannendsten 1-2 Jahre seit langem bevor. Deswegen würde ich keine Wetten wie Nobody eingehen.
|
Was genau ist denn diese Lücke? Also mit was soll die gefüllt werden?
- Latentem Rassismus, den man als Islamkritik verkauft?
Das traditionelle Familienbild (Friedrich Merz hat sich ja in den 90ern schon gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe ausgesprochen), mit der Rücknahme der Ehe für alle?
- eine Prise Sozialdarwinismus? Das schmarotzerpack soll mal richtig arbeiten, wer Transferleistungen kriegt ist schließlich immer selber schuld!
- ein bischen Privatisierung im Gesundheitswesen vielleicht? Das hat’s dringend nötig!
- mietendeckel (sozialistisches Teufelszeug!!!) weg, wer sich seine Miete nicht leisten kann, soll sich Bitteschön ein Haus kaufen!
Ja, da fehlt wirklich was...
Vielleicht ist die CDU nun linksversifft.. oder eben nicht in den 70ern stehen geblieben wie manch anderer?