Zitat:
Zitat von Dembo
Naja, 3,8 km ohne Neo sollte man allerdings schon schwimmen können, wenn man den "Anmelden" Knopf drückt - da bin ich echt mal froh, dass ich als ehemaliger Schwimmen damit keine Probleme habe (dafür Laufen, hör' mir auf....).
Das Problem liegt m.E. in dem von der Rundschau (oder war's die Hessenschau?) in den Ring geworfenen Termin vom letzten Septemberwochenende: Da ist der Badebetrieb in Langen schon seit zwei Wochen eingestellt und die nächtlichen Tiefsttemperaturen kratzen schon an der 0°. Damit dürfte der See die 15° kaum erreichen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Stadt und DLRG 3000 Sportler bis zu 2h bei den Temperaturen schwimmen lassen.
|
Da es durch den Klimawandel eh sehr warm geworden ist, denke ich werden wir optimale Temperaturen bekommen. Wird sicher Spaß machen zu Laufen.
Und schwimmen in Baggerseen kann man i.d.R. noch bis Anfang Oktober.
Zudem regnet es die letzten Jahre ja kaum noch und wenn es mal regnet dann relativ kurz nur mal 30 min - 1h. So richtig langen kalten und starken Landregen gabs in Frankfurt schon ewig nicht mehr. Denke daran wird sich auch nichts mehr ändern. Klimawandel ist eben real und auch nicht mehr reversibel.