Zitat:
Zitat von pschorr80
......Vereinsheime haben heute nicht mehr geöffnet, da man lieber in (steuerbefreiten) illegalen Kneipen das Bier zum halben Preis trinkt. Damit entfällt das Geld für den Verein und die Steuer für den Staat. Dafür bleibt mehr im eigenen Geldbeutel (oder man kann für zwei saufen). Das ist die Realität in deine Solidar-Gesellschaft abseits des finanziellen sozial seins. Du scheinst die Realität, die seit 20 Jahren herrscht, nicht zu kennen.
|
und du lebst in eienr realität, die immer nur zu kennen scheinst. ich kenne bei uns nicht eine einzige "illegale" kneipe, ich wusste nicht einmal, dass es sowas gibt. und ich kenne mich im kneipenwesen der gegend gut aus. das sind einfach hirngespinste von dir.
siche rgibt es nicht mehr so viel vereinslokale wir früher. das liegt aber daran, dass es mittlerweile dermaßen viele restaurants und kneipen gibt, dass sich das betreiben eines eigenen vereinslokals einfach nicht mehr lohnt. vor 40 jahren war das halt anders, da gab es im ganzen ort vielleicht eine kneipe. da lohnte es sich vielleicht vereinsintern was zu machen, heute gibt es in jedem dorf, 3 restaurants und 4 kneipen, die die örtlichen vereine mit sonderkonditionen locken. so einfach ist das..