gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unfall mit Rennrad/Wie geht es weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2020, 16:20   #24
CarstenA
Ehemals Borni
 
Benutzerbild von CarstenA
 
Registriert seit: 03.07.2018
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Nachdem ich den Thread jetzt mehrmals gelesen habe und dann verstanden habe, dass die entgegenkommende eine Radfahrerin war, macht alles bisher geschrieben irgendwie mehr Sinn

Ich versetze mich jetzt einfach mal in die Lage der Dame die euch entgegenkam.

„Ich wollte bei dem guten Wetter, nach drei Wochen in der Bude hocken, endlich mal an die frische Luft und hab mich aufs Rad geschwungen und hab eine kleine Tour gemacht. Ich bin gemächlich auf meinem Radweg geradelt und will links abbiegen. Mir kommen zwei sportliche junge Männer entgegen, aber bis die an meiner Abbiegung sind, dauerts noch, da kann ich locker in Ruhe abbie... HEIDERDAUS, sind die schnell!!! Was mache ich jetzt? Ich brems mal lieber, dann sollen die an mir vorbei..“ und Rumms! Der erste fährt links vorbei, du fährst demjenigen rein und liest danieder.

Ja Leute, also im Ernst. Scheisse gelaufen, aber auf einem Radweg zu zweit hintereinanderherkloppen, so dass man nicht ausweichen kann? Da wärs mir offen gesagt zu peinlich den Anwalt anzurufen und zu schildern.
Aus Deinem Schock und dem Ärger über die Schäden am Rad, kann ich’s verstehen, kosten tuts dich auch nix. Trotzdem würd ich nochmal in Ruhe drüber schlafen.

Ich will dir nix Böses, sondern nur die andere Seite aufzeigen, also nicht persönlich nehmen
Aus Sicht der Radfahrerin gut geschrieben!

Ich werde mich trotzdem anwaltlich beraten lassen. Mir geht es nicht darum, dass die gegnerische Partei zu 100% schuld ist, sondern zumindest eine Teilschuld anerkennt und ein Teil des Schadens erstattet wird. Rechtsschutz und Anwalt auch deshalb, da ich kein Russisch kann und die Schadensersatzforderung auch formell richtig formuliert wird (Voraussetzung ist natürlich, dass der Anwalt auch überhaupt einen Sinn in der Sache sieht)

Ich danke euch bis für eure objektiven Antworten und Bewertungen
Ich merke aber auch, dass es sich hier meistens im Kreise dreht. Habe ich was Neues zu berichten, werde ich mich hier melden.
CarstenA ist offline   Mit Zitat antworten