gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2020, 14:47   #4638
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Danke

Der Teil:

Zitat:
Bei Freizeitveranstaltungen wie Konzerten oder Sportveranstaltungen gelte bei der Wiederaufnahme, wie stark die Menschen dabei in Kontakt miteinander kommen, beziehungsweise, wie gut sie voneinander distanziert werden könnten.

Die Leopoldina-Forscher werden dabei nicht spezifischer, allerdings dürfte aus den genannten Kriterien gelten: Theater können früher aufsperren, als dass es wieder Rockkonzerte gibt. Ähnlich wie bei Fußballspielen auf dichten Stehtribünen könnte entsprechend der Leitlinien der Leopoldina gelten, dass diese erst nach Entwicklung eines Impfstoffes wieder erlaubt werden.
Eigene Meinung

Für mich klingt das ein bisschen so, dass die Genehmigungen von Veranstaltungen nur unter enorm hohen Auflagen erteilt werden. Das könnte dazu führen, dass weder große, noch kleinere Wettkämpfe stattfinden können, weil die Veranstalter schlicht die Auflagen nicht umsetzen können.

Zum Rest... ich habe keine Kinder und deshalb zu dem Teil zwar eine Meinung, aber das sitze ich aus.

Geändert von Vicky (13.04.2020 um 15:05 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten