Letzte Woche gab es neben einer richtig schön langen Radtour nicht viel anderen Sport. Insgesamt waren es 14:39 h mit 13,5 km Laufen, 13 h Radfahren und 1*Stabi/Zugseil.
Die Highlighttour hat mich mit einem Freund auch den ganzen Tag beschäftigt. Es wurden 169,5 km verteilt auf 7 h und 2332 Höhenmeter. Gefahren sind wir über Marburg, Biedenkopf, die Sackpfeife und dann nach Winterberg und hoch zum Kahler Asten. Weil die Strecke wirklich schön war, also kaum befahren und mit vielen guten Straßen sowie Radwegen, ging es den gleichen auch wieder zurück. Insgesamt kamen wir so auf einen Schnitt von 23,5 km/h und das obwohl wir die ersten 4 h (bis hoch zum Berg in der Hälfte der Strecke) wirklich locker gefahren sind und 4 h benötigt haben.
Die Tour hat bei dem Wetter wirklich viel Spaß gemacht, auch wenn sie auf Grund der länge vielleicht nicht das smarteste war. Aber ich war danach auch noch gut in Schuss und kann mir schon vorstellen, auf so eine Belastung noch zu gut zu Laufen. Mit knapp 100 g Zucker zwiwschen den Stunden 3 und 6 und insgesamt 5 L Flüssigkeit war ich am Ende aber doch dehydriert, hatte aber nicht das Gefühl das meine Speicher leer waren.
In Zukunft gibt es dann vorerst keine so langen Touren mehr, aber es hat wirklich Spaß gemacht
